Skip to content

Dark World 5 - Erste Bilderserie online + Info zu privaten Bilderserien

Einen wunderschönen Abend euch allen!

Nachdem die (ziemlich großen) Rohdaten der Videos heute Nacht vom Webserver verschwunden sind haben sich die Nachmieter direkt häuslich eingerichtet.

Diese erste Bilderserie wurde von Julia aufgenommen. Sie ist eine professionelle Fotografin aus Bad Hersfeld und es war ihr erstes Jahr bei uns.
Wir haben Sie als supernette, aufgeschlossene Person kennengelernt und freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihr!

Ihr findet sie auf allerlei Plattformen: Website, Instagramm und Facebook. Schaut mal rein!


"Ok ok, wo sind denn jetzt die Bilder?"

Die Bilder sind wie immer in unserer Galerie verfügbar.

Dort findet ihr auch einen Link für ein vollständiges Bilderarchiv.


Zweite Bilderserie / Videos

Diese befinden sich aktuell in der Aufbereitung und werden in den nächsten Wochen folgen.


Private Bilderserien

Um die Bilder der Con alle an einem einzigen Ort finden zu können bieten wir euch ab diesem Jahr die Möglichkeit, eure Bilder bei uns in der Galerie hochzuladen.

So fällt allerlei lästige Sucherei weg, die Bilder müssen nicht zu Google/Facebook oder gar Diensten wie Dropbox - die Sammel-Downloads ab 1GB Gesamtgröße gar nicht mehr zulassen, ohne Geld zu verlangen.

Schickt mir hierzu eine Nachricht über unsere Kontakt-Adresse, wenn ihr eure Bilder gerne in der Galerie sehen würdet. [Denn einen Admin-Zugang können wir nicht einfach so rausgeben ;)]

Ihr erhaltet dann Zugriff zum FTP Server für den Upload der Bilder, und ich überführe diese in die Galerie.
Wenn jemand gerne einen privaten Blog/Facebook o.ä. verlinkt hätte gebt das einfach mit an.

Organisatorisches zur Dark World 5

Update: Die erste Karte verlinkt jetzt auch auf ihre größere Version. Dass sich da keiner beschwert hat? cool


Liebe Spieler

die Orga ist auf dem Gelände angekommen und legt sich jetzt schonmal für euch ins Zeug.

Wie letztes Jahr hier nochmal ein paar wichtige OT-Dinge für euch zur Info.

Ebenfalls wie im letzten Jahr wird es ein Notfall-Handy geben: +49 151 5216 3655.
Die Betonung liegt auf Notfall! Wir können nicht jedem Einzelnen die letzten Meter der Anfahrt per Telefon anweisen oder Ähnliches - bitte habt da Verständnis! Insbesondere für die Anfahrt auf dem Gelände selbst haben wir ja extra ein sehr detailliertes Video bereitgestellt - s. hier: Magischer Link der Anfahrt +2.
Bei wirklich längerem Herumirren oder sonstigen Notfällen dürft ihr dann aber natürlich anrufen. Dafür ist es ja da.

Wir freuen uns auf euch, bis bald!

Eure Orga


Organisatorisches

Fürs Navi: Waldstraße 27, 56479 Westernohe

Und dann weiter wie hier im Anfahrts-Video beschrieben.


"Hast du denn auch genug Socken eingepackt?" "JA, MAMA!!!!!!!"

Wir wollen euch sicherheitshalber trotzdem nochmal darauf hinweisen, dass das Wetter - April und so - launisch ist.

Von Regen bis Sonne und akuter Schwitzeritis ist alles drin - vorgestern wohl sogar ein paar weisse Flocken.
Packt entsprechend! Ablegen kann man immer, erfrorene Teile nur einmal!

Neben festem Schuhwerk empfehlen wir vor allem Feldbetten oder gut gefütterte Isomatten (ggfs. auch einfach n Fell drauf - wirkt gleich viel mehr IT!).
Anti-Zecken- und Anti-Mücken-Mittel sind zu dieser Jahreszeit auch immer nützlich.


Große magische Karte der Übersicht +5

[In der Grafik genanntes Video findet sich hier: Magischer Link der Anfahrt +2]

Übersichtskarte OT Dark World 5

(Klicken zum Vergrößern)


Anreise mit Platzwunder

Wer mit einem Sprinter ankommt achtet bitte bei der Abfahrt auf genau einen (1) Baum auf der rechten Seite - nämlich den hier.
Die Wege sind alle total frei und super befahrbar, aber auf den wollten wir zur Sicherheit lieber hinweisen.

Wer - aus welchen Gründen auch immer - mit etwas größerem als einem Sprinter kommt - der spricht die Orga vor der Abfahrt an.
Denn an dem o.g. Baum lassen wir euch lieber nicht rangieren sondern sperren dann für euch lieber 5 Minuten die Auffahrt ab.


Wege

Auf nicht geteerten Bereichen wird nicht gepest! Ihr schleudert Unmengen von Steinen gegen euren Unterboden, auf euren Hintermann, auf Passanten.
Unterlasst dies einfach, fahrt im zweiten oder maximal dritten Gang (3. untertourig, nicht Bleifuß) und so kommt ihr auch viel gelassener auf dem Gelände an.
Und es geht ja schließlich um die Entspannung smiley

Ansonsten sehr wichtig: Haltet die Einbahnstraßensysteme unbedingt ein, insbesondere auf dem Gelände selbst!


Parken

Da es sich um eine Wiese handelt fahrt eurem Auto zuliebe bitte vorsichtig.
Der Boden macht zwar einen sehr guten Eindruck, aber mit ausreichend Geschwindigkeit haut ihr euch trotzdem die Ölwanne auf.


Ausladen

Wie ihr am besten zu eurer Lagerstelle kommt erfahrt ihr vor Ort bei der Anmeldung.

Grobe Infos liefert euch die Zeichnung oben.


Müll

Aufgrund der immer schärferen Verordnungen muss eine Mülltrennung nach folgendem Schema vorgenommen werden:

Was Wo entsorgen Details
Plastik Waschhaus *Nur* Plastikmüll. Dieser wird täglich vom Verpächter eingesammelt.
Restmüll Parkplatz Dort wird von Donnerstag bis Dienstag ein Müllcontainer stehen.
Glas Zuhause Glas ist kein Restmüll!
Lediglich Zerbrochenes wird toleriert (das ist keine Aufforderung!).
Pfandware Waschhaus

Am Waschhaus wird die Orga eine freiwillige Pfand-Sammelstelle einrichten.

Vorteil für uns: Erlöse überführen wir in unseren gemeinnützigen Verein.
Vorteil für euch: Aufwand der Abgabe im Laden entfällt + Spende für einen guten Zweck.

Bitte achtet darauf, dass Gespendetes auch wirklich leer ist, die Automaten nehmen dies sonst nicht an (und die Orga saut sich ein sad).


Feuer

Wie es aussieht werden wir dank des Regens in den letzten Wochen nur mit Brandstufe 2 unterwegs sein.
Das ist die zweitniedrigste Brandstufe.

Dennoch hiermit die Aufforderung: Packt euch Gefäße zum Ablöschen ein! Mit Feuer ist nicht zu spaßen, und wer im Fall des Falles erst noch Löschmittel holen musst ist in dem Moment schon viel zu spät dran. Also haltet euch bitte ausreichend Wasser zum (Ab-)Löschen vor.

Achtung: "Ausreichend" wird hier meist unterschätzt. Ein ordentliches Lagerfeuer interessiert sich relativ wenig für eine angebrochene 1,5L-Flasche.
Zwei bis drei 10L-Kanister sind da eher die notwendige Größenordnung, je nach Größe des Feuers auch durchaus mehr.

Fragt im Zweifel euren persönlichen Feuerteufel (in jedem Lager gibt es Pyromanen).
[Das erscheint Zweck-undienlich, aber der weiß auf jeden Fall was er tut! wink]


Asche

Bitte füllt diese einfach in einen Müllbeutel (Restmüll) oder kippt sie auf eine der großen Gemeinschaftsfeuerstellen.
In beiden Fällen ist Asche ist nur komplett erkaltet zu entsorgen! Wir brauchen kein verspätetes Osterfeuer im Müllcontainer.

Wer wenige Minuten vor seiner Abreise noch zwingend ein Feuer braucht -> mit ausreichend Wasser ablöschen, s. "Feuer" weiter oben.

In beiden Fällen gilt: Wenn ihr euch unsicher seid, sprecht uns an! Die Alternative heißt rot gekleidete Wasserelementare beschwören - das macht weder euch noch uns Spaß und kostet dazu auch noch sau viel Asche!!


Einkaufen

Direkt westlich von Westernohe, in Rennerod, gibt es eine große Auswahl von Supermärkten.

Supermärkte in unmittelbarer Nähe

(Klicken zum Vergrößern)

Für jeden Geschmack etwas dabei!

Schlemmerei-Angebote auf der Con

Ab sofort können Spieler bei unserem Tavernenwirt Markus nicht nur Getränke erwerben, sondern auch morgens Frühstück und Tagsüber eine warme Malzeit solange Vorrat reicht.

Dies haben wir extra auf vielfache Anfrage für Euch möglich gemacht, auch wenn es für uns viele Behördengänge und vorherige amtliche sowie rechtliche Klärungen zu bewältigen gab. An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Danke an Betty und Oli sowie Markus, dass dies ab sofort möglich wurde und auch die Berater des Gesundheitsamtes.

Damit es auch künftig dieses Angebot bei uns geben wird, bitten wir Euch das Angebot auch ordentlich zu nutzen. Die Kosten sind minimal und mehr als fair.


Halbpension Versorgung (NSC/SL)

NSCs und SLs die auf der Con gerne mit Essen versorgt werden wollen können nun im Shop eine entsprechende Option buchen!