Skip to content

Sagenheim Feste des Lichtes & Provinzviertel Fabotrea

Sagenheim Logo

Teilnehmer Ab 18 Jahre
Maximale TN

150 Personen

Aspekte

Freier Glaube des Lichtes aller Lichtaspekte, Rechtschaffenheit und Ordnung, Schutz

Avatar

  • Kein personifizierter Avatar – Auserwählter Paladin Eternas als Glaubensvertreter des Lichtes

Manifest

Weissagungen des Lichtes

Kategorie
  • Lichtglauben aller Art, Rechtschaffenheit, Schutz der Unschuld.

Facebook-Gruppe

Internes Lagerforum

Teilnehmerkarte kaufen


Sagenheim, erbaut auf einer jahrtausendalten Ansiedlung in den dunklen Landen, ist eine der größten Städte in der Dark World. Wo zumeist Militärlager verschiedenster Rassen und Kulturen die Ebenen prägten, bestimmten sie Neutralität und Handel. Diese Stärke, erwachsen aus Einflüssen verschiedenster Regionen, verlieh ihr die Macht Jahrhunderte zu überdauern. Lange regierten Fürsten sie, hielten die eiserne Faust geballt über aller Aufruhr. Doch es kam der Tag, an dem sich ein Rat etablierte und für dauerhafte Ruhe sorgte.

Dieser Tag ist lange her, doch Einflüsse und Erinnerungen sind geblieben. Von aufstrebendem Glauben getrieben, erheben sich neue Räte und leiten die Geschicke der Stadt, wie einst Ihre Vorfahren. Sie sind verschiedenster Herkunft, ja verweben sich gar zu einer ungekannten Einheit. Die Stadt war in Viertel zerschnitten, fast wie ein Laib Brot so fein. Verschiedene Wesen bewohnen sie, verbunden durch Glauben, Träume oder erfüllte Ziele.

Doch seid kein Narr, werter Leser und glaubt, dass Neutralität für Zusammenhalt sorge. So brach es in zwei Teile und ein Teil spaltet sich von Sagenheim ab. Nun ziehen wieder die Streiter des Lichtes in Sagenheim ein und führen dieses unter dem neuen festen Zusammenschluss und dem festen Glauben an das Licht durch die Widrigkeiten der Dark World.


Allgemeines

Wichtige Grundlage im neu erstarkten Sagenheim als Lager des Lichtes ist die Anerkennung aller Formen des Lichtglaubens. Somit gibt es keine Einschränkung welcher Spielform ihr als Lichtanhängiger Spieler dem Glauben des Lichtes folgt oder noch auf dem Weg zu einem festen Glauben an das Licht seid. Das Lager Sagenheim ist damit allen Spielern des Lichtglaubens offen.

Das Provinzviertel Fabotrea hat seine ganz eigenen Regeln und Grundlagen des Lichtglaubens und der Gefolgschaft des Lichtes. Diese können nur IT vor Ort erspielt werden. Aber über das Forum kann mit Fabo sich dazu vorab ausgetauscht werden und ggf. eine Lagerabsprache/Zeltaufbau in Fabotrea getroffen werden.

Was kann man in Sagenheim spielen?

1. Stadt-Spieler (Freibürger- und Familien-Spieler)
Bist du gut, ordnungsliebend oder einfach noch unentschlossen? Sei es drum, die Stadtspieler sind so. Du weißt, im Rücken hast du immer die Streiter des Lichtes die dich schützen und eine Stadt, die es an Größe mit jedem anderen Lager aufnehmen kann. Du solltest dem Glauben des Lichtes treu sein und keine finstere Gestalt oder gar einen chaotischen oder düsteren Hintergrund haben, dann bist du falsch in Sagenheim. Wenn Du aber ein einfacher Pilger oder jemand bist, der eine Armenspeisung und Versorgung betreiben möchte und seinen Teil zu einer besseren Welt des Friedens und der Rechtschaffenheit beitragen magst, dann bist Du genau richtig in Sagenheim. Die Möglichkeiten sind mannigfaltig.

2. Streiter des Lichtes (militärische Spieler)
Du bist ein Ritter, ein Krieger, ein Streiter, welcher in sich den Funken des Lichtes birgt und der an die Rechtschaffenheit, den Weg der Tugend, die Bestrafung der Sünder und des Bösen und den Schutz der Schwachen sowie an die Gerechtigkeit glaubt. Vielleicht möchtest Du auch nur glorreiche Taten vollbringen oder bist von Deinem Herren als treuer Diener ausgesandt worden um Dich im Namen des Lichtes zu beweisen oder die Vorhut seiner Phalanx zu bilden. Auch Kreuzritter, die auf dem Weg neuer Kreuzzüge gegen den unreinen und glaubensfremden Feind sind, sind hier herzlich willkommen. Vielleicht treibt Dich aber auch eine Vision Deines Lichten Vorbildes an und Du hast beschlossen die Dark World nun zu bereisen und zu befriedigen.

3. Glaubensvertreter des Lichtes (geistliche Spieler)
Auch das Licht braucht seine Boten und Überbringer, die Verkünder seines Wissens und die Verbreiter seiner Macht. Im Licht besteht große Macht und noch größeres Wissen. Wo Schatten ist, da ist auch immer das Licht, den das Eine kann nicht existieren ohne das Andere. Trage bei und mehre das Wissen und damit die Stärke des Glaubens. Verbreite den Glauben und wirke seine Macht. Und vergiss nicht, auch die rechtschaffenen Anhänger des Lichtes brauchen von Zeit zu Zeit die geistliche Unterstützung und den Segen eines wahrhaft gläubigen Boten des Lichtes. Und wenn Du ein einfacher Pilger, Mönch oder Bruder auf reisen bist, so wirst auch Du hier immer ein Haus der Zuflucht finden und eine Stätte der Gesinnungen.

4. Händler, Alchemisten und andere Professionen
Gewerbe ist dein Leben? Du liebst es Waren anzupreisen, zu verkaufen und den Leuten damit eine Freude zu machen? Dein Stand ist am Rande der Stadt. Viel Volk wird dich fußläufig queren und wohl die Münze erklingen lassen. Unterstütze mit deinem Gewerke die Streiter des Lichtes und sorge für ihr Heil. Und ihr Wohl.


Das Artefactum Lux unum

Das Artefactum lux unum ist das Buch des Lichtes der Einigkeit, welches alle Weisheiten und Mächte sowie Fähigkeiten die durch das Licht vermittelt oder gewirkt werden festhält und weitergibt über die Priesterschaft und den Glaubenswächter des Lichtes. Es ist das heilige Artefaktbuch des Lichtlagers Sagenheims. Jeder, der sich dazu berufen fühlt, darf dieses Buch um sein Wissen und Vermögen weiter füllen und seine Ansichten des Glaubens des Lichtes.


Der Rat - die Führung von Sagenheim

Einst wurde Sagenheim durch einen Rat geleitet. Diese Zeiten befinden sich jedoch in den alten Schriften der Vergangenheit. Die oberste geistige Gesinnung wird durch Eternas dem Gesandten des Lichtes und 1. Paladin Ulthors geführt. In wie weit sich aus den in Sagenheim siedelnden Parteien ein neuer Rat ergeben wird, der über das Schicksal von Sagenheim und seiner Bewohner entscheidet, das wird die Zukunft erst noch zeigen müssen. Trage dazu bei wie es Die obliegt.


Sei ein Teil des Lagers und der Organisation

Wenn Du Dich aktiv in die Gestaltung des Lichtlagers Sagenheim einbringen willst, die mit den Teilnehmern austauschen möchtest und ein Mitspracherecht haben willst bei der Lagerorganisation, dann solltest Du Dich in unserem DW-Forum anmelden und dich über die Orga oder den Moderator Sagenheims freischalten lassen.

Hier geht es zum DW-Forum!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!